Home  News

Umfrage für Jugendchorleiter/nnen

"Ein kleines Forscherteam rund um Prof. Dr. Heike Henning, Universität Mozarteum Salzburg, Department für Musikpädagogik Innsbruck) bittet freundlich um Unterstützung bei der Durchführung unserer Jugendchorstudie. Wir möchten Näheres zu den Jugendlichen wissen, die in Jugendchören jeglicher Art singen, inwieweit sie chorische und andere musischen Angebote an Schulen und Musikschulen oder in Vereinen nützen, über welche Erfahrungen im Chorsingen sie verfügen, inwieweit sie von Eltern unterstützt werden, welche Musikpräferenzen sie haben, welche Art von Konzerten sie gerne singen und wie sie sich darauf vorbereiten, wie sie ihre Chorleitenden erleben und ob und wie sie Chorproben vorbereiten. Ferner möchten wir herausfinden, ob Apps und andere Internetdienste zur Singförderung genutzt werden."

Über die Weiterleitung unseres Umfragelinks gezielt an die Jugendchorsingenden ihres Chores wären wir sehr dankbar:

Chorleiter gesucht! Donnerstag, 15. März Alter: 40 days
Der Männerchor "Sängerclub Langenlebarn" sucht einen neuen Chorleiter. Wir pflegen den traditionellen Männerchorsatz, singen Schlager national und international, Spirituals und Gospels, Volkslieder und Austropop. Proben: Freitags von 20:00 bis 21:30 Uhr statt.         ... [mehr]

15.03.18 14:41
Seniorenchor für einen Auftritt gesucht! Donnerstag, 14. Dezember Alter: 131 days
Die Künstleragentur Sugar Office sucht für den "Diversity Ball"(Ballthema:Das Alter - Your time is now"), der am 5. Mai 2018 im Kursalon Wien stattfindet einen Chor mit reiferen Sängern bzw. einen Seniorenchor (10-15 SängerInnen) um zu einer orchestralen Version v... [mehr]

14.12.17 13:51
GastsängerInnen für Gospelkonzert gesucht! Dienstag, 12. Dezember Alter: 133 days
Der Gesangverein "Geselligkeit" Marienthal-Gramatneusiedl sucht interessierte Gastsängerinnen und Gastsänger für ein Gospelkonzert am Sonntag, 8. April 2018 um 17 Uhr in der Pfarrkirche Gramatneusiedl                          ... [mehr]

12.12.17 15:49
Neue Chorleitung gesucht! Donnerstag, 30. November Alter: 145 days
Der GV Carl Zeller, St. Peter/Au sucht eine neue Chorleitung, jemand der Klavier spielt und jährlich mit uns 1 Sommerkonzert und 1 Adventkonzert einübt. Gerne singen wir U-Musik, Pop, Schlager und manchmal auch moderne aber auch traditionelle Volkslieder. Probe ist am Donnerstag von 19.30 - 2... [mehr]