Chor:Börse

Suche nach Chorleitung, Chor, Chorliteratur oder Stimmbildung

Mit Stimmkraft ins neue Jahr – Hannes Fromhund, Stimmexperte für Stimmsicherheit in hohen und schwierigen Lagen und Stimmgesundheit, mit einer Neujahrs-Challenge „Das hohe C“ – https://hannesfromhund.com/anmeldung-neujahrs-challenge/

Singgemeinschaft Weikersdorf –
nähe Wiener Neustadt
(gemischter Chor) derzeit
16 Sänger*innen sucht eine/n
neue/n Chorleiter/in
Kontakt und Information:
Josef Philipp 0664/975 43 75
stephan.philipp@gmx.at

Die Pfarre Kottingbrunn (Bezirk Baden) sucht zwecks Neuaufbau eines Kirchenchores eine/n Chorleiter/in – Kontakt und Info unter Catharina Matejka, catharina.matejka@gmx.at

Das Wiener Vokalensemble Volta di Voci sucht begeisterte und erfahrene SängerInnen:

Sopran – Mezzosopran – Alt – Tenor

Schwerpunkt des Ensembles sind Renaissance-Musik und Repertoire seit Beginn des 20. Jhdts.

Kontakt: Violaine de Larminat,

delarminat@mdw.ac.at

www.youtube.com/@vokalensemblevoltadivoci9019

www.facebook.com/VOLTADIVOCI/

Ulf-Diether Soyka sucht Interessierte für den Aufbau eines neuartigen Vokal-Ensembles, das sich gezielt mit schrägen Tonhöhen befasst (antike, außereuropäische, interkulturelle und avantgardistische Mikrointervalle), und fallweise auch mit seltenen Instrumenten, in Wien bzw. Klosterneuburg – Kontakt: ud@soyka-musik.at

Der Singkreis Seitenstetten sucht eine/n neue/n Chorleiter/in – Kontakt und Info unter Obmann Karl Schörkhuber, obmann@singkreis-seitenstetten.at, tel. 0650/999 25 12

Der Kirchenchor der Pfarre Harmannsdorf sucht eine/n Chorleiter/in – Kontakt und Info unter Gabi Mannersdorfer, g.mannersdorfer@delasalle.at, tel. 0676/724 90 94

Der Sängerbund Neustift (Mostviertel) sucht ab Jänner 2024 einen Chorleiter oder eine Chorleiterin – Kontakt und Info unter Renate Pumhösel, renate.pumhoesel@gmail.com

Im Frühsommer 2022 erscheint das reich illustrierte Buch „Ein kleines Lied“ über die Zeit von Georg Spiegelhofer bei den Wiener Sängerknaben (Bucher-Verlag, Hohenems). In zahlreichen Episoden wird über vier bewegte Jahre mit Tourneen durch Nordamerika und Europa berichtet.Bestellungen unter georgsp@aon.at

Lange Nacht der Chöre

Niederösterreich beteiligt sich 2024 als fünftes Bundesland erstmals an der vom Chorverband Salzburg initiierten Veranstaltungsreihe Lange Nacht der Chö...

Chor:Fest des Chorverbandes NÖ in Linz

"Locus iste….auf den Spuren Anton Bruckners" Im Jahr 2024 jährt sich der Geburtstag von Anton Bruckner zum 200. Mal. Der ...

Guten Abend und Hallo

09.03. 19:30 Uhr
Mehrzweckhalle Altendorf

Guten Abend und Hallo

10.03. 15:00 Uhr
Mehrzweckhalle Altendorf

PASSION

14.03. 19:30 Uhr
Krypta der Schottenkirche, 1010 Wien, Freyung 6

Unseren Mitgliedern steht die Konzertmeister-APP (Unternehmen aus NÖ) mit allen Terminen und Infos zur Verfügung – Link mit Anleitung zum Beitritt zum Chorverband Niederösterreich im Konzertmeister!