Chorfest des Chorverbandes NÖ in Linz

Im Jahr 2024 jährt sich der Geburtstag von Anton Bruckner zum 200. Mal. Der Chorverband Niederösterreich lädt seine Mitgliedsvereine und -chöre zu einem einzigartigen Chorfest nach Linz ein und feiert den Organisten und Komponisten Anton Bruckner mit einem fantastischen Konzert im Alten Dom in Linz. Dort wirkte der bekannte Oberösterreicher zu Lebzeiten auch als Organist. Im Rahmen des Chorkonzertes werden die Chöre, wenn gewünscht, vom Domorganisten an der originalen Brucknerorgel begleitet.

Sa., 11. Mai 2024, 16:00 Uhr, CHOR:KONZERT „Bruckner´s Jubiläum“
Linz, Alter Dom (Domgasse 3), Stellprobe ab 14:00 Uhr

Der Chorverband Niederösterreich und Linz-Tourismus haben für das verlängerte Wochenende nach Christi Himmelfahrt, vom 09. bis 12. Mai 2024 ein flexibles Programm (siehe Beilagen) für Mitgliedsvereine und -chöre des Chorverbandes zusammengestellt. Programminhalte und Aufenthaltsdauer können vom jeweiligen Chor auf Wunsch hin angepasst werden, wobei das Chorkonzert mit einer anschließenden Abendveranstaltung und/oder einer Übernachtung in Linz die zwei fixen Programmpunkte bilden.

Optional besteht die Möglichkeit eine Messe musikalisch zu umrahmen:
So., 12. Mai 2024, 10.30 Uhr, Messe in der Wallfahrtskirche am Pöstlingsberg

ChorfestLinz2024_ChorkonzertProgramm

11.05.2024

Chorverband Niederösterreich

Linz, Alter Dom

AVE VERUM - BADEN

AUSTRIA INTERNATIONAL CHORAL COMPETITION 9. Mai - 12. Mai 2024 http://aveverum.at Email: officeaveverumbaden@gmail.com

Freude schöner Götterfunken..

Am 7. Mai 1824 wurde Beethovens Neunte Symphonie mit der Vertonung von Friedrich Schillers „Ode an die Freude“ in Wien unter Mitwirkung ...

MAD(E) IN AUSTRIA

04.05. 19:00 Uhr
ehemaliges GH Maurer, Großweikersdorf

MAD(E) IN AUSTRIA

05.05. 16:00 Uhr
ehemaliges GH Maurer, Großweikersdorf

Lange Nacht der Chöre

08.05. 19:30 Uhr
Krems

Unseren Mitgliedern steht die Konzertmeister-APP (Unternehmen aus NÖ) mit allen Terminen und Infos zur Verfügung – Link mit Anleitung zum Beitritt zum Chorverband Niederösterreich im Konzertmeister!