Freude schöner Götterfunken..

Am 7. Mai 1824 wurde Beethovens Neunte Symphonie mit der Vertonung von Friedrich Schillers „Ode an die Freude“ in Wien unter Mitwirkung des ertaubten Komponisten uraufgeführt.
Auch der Chorverband Niederösterreich möchte dieses Jubiläum feiern und seinen Mitgliedern die Gelegenheit bieten, bei der Aufführung dieses großartigen Werkes mitzuwirken. Im Rahmen dieses Projektes werden an einem intensiven Probenwochenende und einem Probentag
im Wittnerhof in Gramatneusiedl der Schlusschor „An die Freude“ aus Beethovens Neunter sowie das Kyrie aus Beethovens Missa Solemnis mit Landeschorleiterin Andrea Wiesinger einstudiert. Auch die
Chor-Orchester-Proben mit der Camerata Carnuntum unter Dirigent Leo Wittner werden in diesem Rahmen stattfinden.
Für Verpflegung wird gesorgt sein und auch Hotelzimmer für weiter angereiste Chorsänger*innen können in der Nähe (Gramatneusiedl, Schwadorf oder Rauchenwarth) gebucht werden. Samstag Abend ist ein gemütliches Beisammensein im Café Wittnerhof geplant zum besseren Kennenlernen!

ANMELDUNG zu diesem Chorprojekt bis 02. APRIL 2024 beim Chorverband Niederösterreich

• unter „Beethoven 9“ per Mail an office@noe-chorverband.at oder tel. unter 0664/766 71 32
  • mit Angabe von NAME, CHORNAME, STIMMLAGE, TELEFONNUMMER und MAILADRESSE
  • mit Angabe, ob dieses Werk bzw. diese Werke schon gesungen wurden
    Auf zahlreiche Anmeldungen zu diesem Chorprojekt hofft und freut sich ANDREA WIESINGER,
    für den Chorverband Niederösterreich

AVE VERUM - BADEN

AUSTRIA INTERNATIONAL CHORAL COMPETITION 9. Mai - 12. Mai 2024 http://aveverum.at Email: officeaveverumbaden@gmail.com

Freude schöner Götterfunken..

Frühlingskonzert

27.04. 18:00 Uhr
Volkshaus Himberg

Rotgipfler trifft Rioja

27.04. 19:30 Uhr
ehemalige Weinbauschule, 2352 Gumpoldskirchen, Gartengasse

Unseren Mitgliedern steht die Konzertmeister-APP (Unternehmen aus NÖ) mit allen Terminen und Infos zur Verfügung – Link mit Anleitung zum Beitritt zum Chorverband Niederösterreich im Konzertmeister!